· 

Die sieben Strahlen

Vielleicht hast du schon etwas über die sieben Bewusstseinsstrahlen gehört? Sie werden auch die sieben Baumeister der Schöpfung genannt, oder die sieben Schöpfungskräfte. Somit hat jeder der sieben Strahlen, eine eigene Qualität und sind Ausdruck einer ganz bestimmten schöpferischen Kraft.

Man könnte die sieben Strahlen auch die Kanäle für die Lebensenergie eines Sonnensystems beschreiben, oder die Spielarten der eigentlichen Lebensenergie, welche für die Menschen aber auch für die im Sonnensystem herrschenden Naturreiche zur Anwendung kommen.

Die Strahlen sind nicht nur die Kanäle, durch die alles Sein flutet, sie sind auch als Einflusskräfte zu sehen, die einem bestimmten Wechsel an der ganzen Welt arbeiten. Jeder Strahl hat seinen grössten Einfluss während einer Periode und dominiert diese Periode mit seinen Eigenschaften. Das heisst dieser Strahl prägt dann eine ganze Zeitepoche mit seinen Eigenschaften.

 

Im Grunde sind die sieben Strahlen, sieben Differenzierungen eines einzigen grossen kosmischen Strahles, welches unser Sonnenlogos in seiner inneren Seinsstrukur verursachte, bevor seine Schöpfung begann. Das heisst unser eigener göttlicher funke, oder das göttliche Bewusstseinszentrum in jedem von uns, stamm aus dem höchsten Schöpfungsprinzip. Ich nenne es die Urquelle. Diese Quelle trägt potenzielle alle Strahlenkräfte ins sich.

Dadurch können wir sagen, dass der innere göttliche Funken in uns allen, einem der sieben Strahlen angehört und diese Zugehörigkeit können wir als den primären Strahl des individuellen Menschen bezeichnen. Dieser Strahl ist ein wichtiger Faktor für die Charakterbildung des Menschen und wirkt das ganze Leben. Natürlich können es auch verschiedene Inkarnationen sein, wenn es die karmischen Umstände erfordern.

Unser Planet genauso wie wir Menschen sind zyklischen Abläufen unterworfen. Bestimmte menschliche Rassen sind aufgetaucht und wieder verschwunden. Diese Rassen wurden vor allem von einem Bewusstseinsstrahl am stärksten geprägt.

Wenn wir die zwei früheren und ätherischen Rassen (welche vom zweiten und vom siebten Strahl gelenkt wurden), welche nicht im strikten Sinne menschlich waren, fortlassen und der ersten Rasse beginnen, die völlig menschlich war, dann sieht das wie folgt aus.

1. Die lemurische Rasse                          5. Strahl

2. Die atlantische Rasse                         6. Strahl

3. Die arische Rasse                                3. Strahl

4. Die kommende Rasse                         4. Strahl

5. Die letzte Rasse                                    1. Strahl

 

Zum jetzigen Zeitpunkt befinden wir uns in der 3. Menschheit mit der Dominanz des 3. Strahles. Es sind viele Menschen mit einem 6. Persönlichkeitsstrahl inkarniert mit vielen Erinnerungen an die atlantische Zeit, weil sie immer noch mit der atlantischen Rasse verbunden sind.

Ab 2025 kommt langsam der 4. Strahl in Erscheinung und damit zeigt sich auch die zukünftige Menschenrasse. Das Nachlassen des 6. Strahles hat bereits im Jahre 1625 eingesetzt und wird in naher Zukunft ganz verschwinden und Menschen unter diesem Persönlichkeitsstrahl, werden am Ende Ihres Inkarnationszyklus sein.

Der sechste Strahl wird mit all den Glaubenssystemen und Religionen in Verbindung gesetzt, die Hingabe etwas zu glauben, aber auch die Abstraktion. Das Nachlassen dieses Strahles ist bereits gut sichtbar. Die Kirche ist im Zerfall begriffen, Die moralischen Vorstellungen, welche durch die ganzen Glaubenssystem geprägt wurden, können nicht mehr aufrechterhalten werden.

Der dritte Strahl wird auch noch weiterhin, seine Kraft der Kommunikation, des Denkens aber auch Anpassungsmöglichkeiten, des Handels und der Wirtschaft. Der höheren Mathematik und der Gedankenschärfe und der Philosophie.

Das Erscheinen des 4. Strahles:  Harmonie durch Konflikt.
«Lass den äusseren Glanz verschwinden, und die Schönheit des inneren Lichtes soll den Einen offenbar machen. Lass Missklang den Harmonien weichen und von dem Zentrum des verborgenen Lichtes lass die Seele sprechen – ich bin. »
Anders gesagt lass uns die Spaltung überwinden, indem wir miteinander den Konflikt austragen und so in Harmonie zu kommen, das wird uns psychisches Wachstum bringen können.

In diesem Sinne möchte ich an meinen Newsletter im Januar 2024 erinnern. Wahrheit schafft Klarheit und am Ende Harmonie.

 

Alles Liebe 

 

Du möchtest gerne deinen Persönlichkeitsstrahl wissen? Dann benütze das Bestellformular, sie unten 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Heidi Jörg | Mattstrasse 20 | CH-6052 Hergiswil | Tel. +41 41 630 19 58Kontakt