· 

Vollmond vom 23. Mai 2024

Vollmond vom 23.5.2024 um 15:53:06

Vor 12 Tagen hat die Mondknoten Achse das Zeichen gewechselt und wird ca. 2 Monate unser Bühnenbild oder das, was wir zu sehen bekommen, prägen. Der Vollmond kann uns sichtbar machen, was für uns in diesem Bühnenbild wichtig ist. In einer Zeit, in der wir von Informationen überflutet werden und es immer schwieriger geworden ist, Wahr und Falsch zu unterscheiden, ist es wichtig genau hinzuschauen, was uns gerade auf der Weltbühne gezeigt wird. Hier geht es weniger um das Offensichtliche, sondern mehr um das, was in der Tiefe liegt. Das ist das, was Tor 48 am Südknoten von uns verlangt. Zu sehen um was es wirklich geht und nicht nur die Oberfläche zu betrachten. 

Es ist gut, wenn wir uns erinnern, wer wir sind und was wir sind, dass wir erkennen können, wovon wir getrieben sind. Ist es der materielle Erfolg, welcher die Menschen immer mehr in die Abhängigkeit führen wird. Tor 21 ist eine der am stärksten konditionierenden Macht und diese Stimme sagt ich möchte kontrollieren. Die Zeit um den Vollmond kann uns zeigen wo diese Kontrolle und Macht ausgegübt werden wird, wo durch Einmischung versucht wird, neue Kontrolle zu erlangen. 

Nun haben wir zum Vollmond die Achse 20/34 aktiviert und die Sonne steht in Tor 20 in der 3. Linie. Die Linie heisst Selbstbewusstsein, basiert dieses Selbstbewusstsein auf Weisheit und Erfahrung oder ist es ein aufgeblähtes Ego. 

Die Basis, die Erde ist in Tor 34.3 Das Tor der grossen Macht und die Linie heisst Machismo. Das unwillkürliche zur Schaustellen von Macht. An welchen Orten wird um diese Zeit mit dem Säbel gerasselt, um Macht zu demonstrieren. Ist es ein gut durchdachtes und kalkuliertes zur Schaustellen durch Desinformation? Ein Spiel welches wir mittlerweile nur zu gut kennen. 

Interessant ist, dass um diese Zeit über den neuen Vertrag der WHO abgestimmt wird. Werden die Regierungen diesen Vertrag unterschreiben oder können sie Informationen und die zum Teil unvollständigen Paragraphen lesen und erkennen, was sie für Auswirkungen haben können? In einer abgeschotteten Gruppe von Versammlungen wird es schwierig sein, diese Täuschung zu erkennen, wenn diese nicht schon im Vorfeld erkannt worden ist. Wird es möglich sein sich aus der konditionieren Kraft von Tor 21 zu entziehen? Wir werden es sehen. 

Erst wenn die Mondknoten Achse ausgeglichen ist, wenn Geben und Nehmen sich die Waage halten kann wirkungsvolles Handeln erfolgen. Ein Handeln zum Wohle des Gemeinwohls und nicht zum Wohle von Einzelnen. Jedoch niemals durch reine Macht. 

Da die Mondknoten Achse noch ca. 2 Monate am Himmel steht ist es möglich, das im Moment das offensichtliche nicht gesehen wird, jedoch Klarheit zu einem späteren Zeitpunkt kommen kann. 

Die Venus steht in Tor 8 in der 6. Linie erhöht das Tor des Beitrages oder das Zusammenhalten. Die Gewissheit, welches sich aus Harmonie entwickelt. Ein Bewusstsein für Muster, das korrektes Timing sicherstellt. Die Gabe zu wissen, wann ein kreativer Beitrag geleistet werden kann. Hoffen wir auf diese Werte, in der es darum geht Gruppenziele zu erreichen, jedoch nicht durch noch mehr Kontrolle. Da Jupiter zu diesem Zeitpunkt am gleichen Ort steht, besteht die Möglichkeit das ein grösserer Geist diese Hand führt und damit schussendlich zu mehr Harmonie führen kann. Jupiter in sich birgt die Möglichkeit zur Bewussteinsentwicklung, manchmal braucht es dazu einen Schuss vor dem Bug damit die Menschen erkennen können. 

Der Kanal der Initiation wird durch Neptun und Mars gebildet. Neptung in Tor 25 in der 2. Linie und Mars in Tor 51 in der 3. Linie. Neptun und Mars eine spezielle Kombination. Das Wasser von Neptun kann das Feuer von Mars löschen. Was gut ist, denn Mars als eine eher ungestüme und unüberlegte Kraft kann im Tor des Schocks grossen Schaden anrichten und es erscheint fraglich, ob Mars sich anpassen kann. Die Kraft der Unschuld kann und durch das Halten des Fokus im Jetzt, den Schutz, welcher in der Unschuld enthalten ist, aufrechterhalten.  Jedoch nur dann, wenn sie frei von persönlichen Motiven und Projektion ist. 

 

Uranus in Tor 23.6 Die allmähliche Abstimmung der Vielfalt durch Synthese, Wachstum durch Verschmeldung von individuellem Wissen, kann neue Erkenntnisse bringen. Lassen wir uns überraschen. 

 

Pluto wird kurz nach dem Vollmond wieder in Tor 60 in die 6. Linie zurück gehen und uns noch eine Weile begleiten. Doch jetzt zum Vollmond in Tor 41.1 zeigt uns Pluto die Möglichkeit mit Vernunft aus wenig das Beste zu machen. Nicht dem Nachtrauern was möglich wäre, sondern schauen was ist Jetzt und was mache ich daraus. Das ist es, was zu deinem persönlichen individuellen Wachstum führen kann. 

Das ist so ähnlich wie das Zurückschneiden der Planzen im Herbst, damit sie im Frühjahr wieder in voller Blüte austreiben können. 

Alles Liebe

Heidi 

19. Mai 2024

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Heidi Jörg | Mattstrasse 20 | CH-6052 Hergiswil | Tel. +41 41 630 19 58Kontakt